Die Villacher Bauerngman besteht bereits seit dem Jahr 1908. Aus dem Wunsch heraus, arme Kinder ausgiebig mit warmen Kleidern und Schuhen ausstatten zu können und denselben auch zur Christbaumfeier eine Freude zu machen, entstand die Bauerngman Villach. Zwei Jahre darauf, im Jahr 1910, wurde der erste Bauernball abgehalten, welcher zusammen mit einigen anderen Veranstaltungen so viel Erlös brachte, dass man am Weihnachtsabend schon die erste Kindlbescherung veranstalten konnte. Seit damals veranstaltet die Bauerngman jedes Jahr eine Reihe von Veranstaltungen, um einerseits alte Bräuche und Sitten zu feiern und andererseits, um wohltätige Zwecke zu unterstützen.

Client

Bauerngman ,Villach
Service

Graphic Design, Photography


Year

2017


Bauerngman 2018

Diese Veranstaltungen waren wohl die Vorboten des heute jedem bekannten Villacher Kirchtag. Diese einzigartige Idee zum heute größten Brauchtumsfest Österreichs stammt von der Bauerngman Villach.






Recent Portfolios





Warning: Attempt to read property "data" on null in /home/.sites/67/site3745239/web/wp-content/themes/photography/lib/custom.lib.php on line 1870